Hinweise

Um unseren jugendlichen Keglerinnen und Keglern die Teilnahme an Jugendwettkämpfen zu ermöglichen, möchten wir den ein oder anderen Elternteil bitten, sich hin und wieder als Fahrer zur Verfügung zu stellen.

Die Kinder werden es Ihnen mit Freude am Sport und sicher wieder tollen Leistungen danken!

Aktuelle Neuigkeiten der Jugend


12.04.2015 - Erfolgreiche Landesjugendmeisterschaften 2015 in Delmenhorst

Die JSG Leine-Weser-Aue, wo auch unsere Jugend vertreten war, trat dieses Jahr zu den Landesjugendmeisterschaften in Delmenhorst an.

Bei der männlichen B-Jugend erreichten Marius Heuer mit 797 Holz Platz 4 und Steven Gruß mit 748 Holz Platz 16. In der weiblichen A-Jugend kegelten sich Annemarie Nagel mit 840 Holz und Franziska Berkhahn mit 822 Holz auf Platz 6 und 7.

Am erfolgreichsten war David Schlusche in der männlichen A-Jugend, der im Vorlauf nur auf Platz 11 war und sich im Endlauf deutlich verbessern konnte. Im Endlauf spielte er starke 881 Holz (+41) und musste sich leider im Stechen geschlagen geben. Somit verpasste er das Treppchen nur knapp und erreichte Platz 4, der dennoch zur Teilnahme an den Deutschenjugendmeisterschaften 2015 qualifiziert.

Unsere Mannschaften der JSG Leine-Weser-Aue platzierten sich in der männlichen B-Jugend auf Platz 2 und in der männlichen A-Jugend auf Platz 3 und 5

Hier die restlichen Ergebnisse: hier

/TR


14.02.2015 - Erfolgreiche Bezirksjugendmeisterschaften 2015 in Wunstorf

Dieses Jahr fanden die Bezirksjugendmeisterschaften in Wunstorf statt. Neu war dieses Jahr, dass sich die Vereine aus Burgdorf, Wunstorf, Nienburg, Hameln und Hannover zu der JSG Leine-Weser- Aue zusammen getan haben, um mehrere Mannschaften bei der Landesjugendmeisterschaft zu stellen.

Dennoch haben die einzelnen Kegler für sich und ihren Verein gespielt und spannende Kämpfe geliefert. Unsere Jugendlichen waren dieses Jahr besonders erfolgreich.

Annemarie Nagel gewann mit 836 Holz in der weiblichen Jugend A vor ihrer Vereinskollegin Franziska Berkhahn (780 Holz).  David Schlusche siegte in der männlichen Jugend A mit 878 Holz und Marius Heuer verwies mit 774 Holz seinen Teamkollegen Steven Gruß (756 Holz) auf Platz 2.

Alle Burgdorfer Jugendlichen haben sich für die Landesjugendmeisterschaften 2015 qualifiziert. Wir wünschen alle Jugendlichen viele Hölzer bei der Landesmeisterschaft.

Hier die restlichen Ergebnisse: hier

/TR


16.11.2013 - 9. Jürgen Burghardt Gedächtnis Pokal 2013

Seit nun 10 Jahren findet das Jürgen-Burghardt-Turnier in Hannover statt und auch dieses Jahr war die Burgdorfer Jugend zusammen mit Teilnehmern der Kegel-AG, der Förderschule Burgdorf am Start.

Neben dem Spaß am dabei sein war unsere Jugend auch sehr erfolgreich. Gespielt wurden zweimal 80 Wurf und bei den Anfängern zweimal 40 Wurf.

Bei den Anfängern konnte sich Gerrit Schlusche mit 395 Holz durchsetzen. Zudem hat Sabrina Schwenke mit 1010 Holz den Titel bei der weiblichen B-Jugend erzielen und den Pokal von der letztjährigen Siegerin Annemarie Nagel übernehmen.

Seinen Titel verteidigen konnte Tobias Riebe bei den Junioren und holte mit 1183 Holz den Sieg. In der weiblichen A-Jugend gab es rein Burgdorfer Treppchen. Alissia Riebe gewann mit 1135 Holz vor Annemarie Nagel mit 1093 Holz und Franziska Berkhahn mit 949 Holz.

Hier die restlichen Ergebnisse: hier

/TR

Jürgen Burghardt Gedächtnis Pokal 2013

DSC_0010.jpg
DSC_0980.jpg
DSC_0987.jpg
DSC_0994.jpg
DSC_0997.JPG


26.10.2013 - Städte Turnier 2013

In dieser Saison findet wieder das Städte Turnier für die Jugend im Berzirk I statt. Dabei wird an verschiedenen Spielorten in Tandems gegeneinander gespielt und das Gewinnerteam erhält die Punkte. Danach werden die Tandems neu gemischt bis jeder gegen jeden gespielt hat.

Das erste Turnier fand in Nienburg statt.

Hier die Ergebnisse: hier

/TR